Veranstaltungen

Lesung mit Grete Hoops - Donnerstag 11. April - 15.30 Uhr - "Plattdütsch Woort hett' n warmen Klang.

Bei Kaffee und Keksen liest und erzählt G. Hoops aus ihren plattdeutschen Büchern. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung nicht erforderlich.

Hier und woanders -

Geschichten vom Aufbruch und Ankommen, vom Suchen und Finden

Schreibwettbewerb für Schüler und Schülerinnen

Gefördert von der VGH Stiftung

Abgabetermin 5. April 2024   -  Preisverleihung 7. Juni 2024

Weitere Infos hier: https://www.kgs-tarmstedt.de/news/aktuelles

"Ein Bericht für eine Akademie" - Dienstag 14. Mai - 20 Uhr - Zum 100. Todestag von Franz Kafka

"In Abwesenheit des Affens, der versucht, ein Mensch zu werden" vorgetragen von Thomas Werner.

Einführung und Nachgespräch mit Petra Fischer. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung nicht erforderlich.

Regelmäßige Angebote

Bücherwürmchen - dienstags um 16 Uhr  -   9.4./ 23.4./ 7.5./ 11.6.

Carina Reinecke zeigt Kindern ab einem Jahr und ihren Begleitern ein altersgerechtes Bilderbuch, es werden Fingerspiele gemacht und gesungen. Im Anschluss ist Zeit zum Austausch und für Fragen. Eintritt frei. Anmeldung in der Bücherei.

Bilderbuchkino - erster Donnerstag im Monat (außerhalb der Ferien) um 15.30 Uhr  -  2.5./ 8.8./ 5.9./ 7.11.

Hartmuth Boedemann zeigt Bilder auf der Leinwand und erzählt dazu eine Geschichte für Kinder ab 3 Jahren. Eintritt frei.

Gemeinsame Gespräche ...über spannende Themen der ZEIT-Akademie - erster Dienstag im Monat um 19.00 Uhr - 7.5./ 4.6.
"Gesellschaft im 21. Jahrhundert - wie sich unser Zusammenleben verändert"

Thomas Werner lädt zur offenen Gesprächsrunde ein. Kompakt, lebendig und verständlich. Eintritt frei.

Spieleabend - letzter Mittwoch im Monat um 19.00 Uhr - 24.4./ 29.5.

Spiele für Anfänger und Kenner in offener Runde mit Lore Holsten und Helga Werner.