Büchereiförderverein

 

30 Jahre Büchereiförderverein!

- Wir nehmen gerne noch neue Mitglieder auf!

 

1987 wurde der Büchereiförderverein der Samtgemeinde Tarmstedt gegründet. Er unterstützt die Bücherei finanziell und bei Veranstaltungen auch personell. Er hat mehr als 150 Mitglieder. Er ist mit anderen regionalen Gesellschaften in einem Dachverband (Bibliotheksgesellschaft Niedersachsen e. V.) zur Förderung der Bibliotheken in Niedersachsen zusammengeschlossen.

Aktivitäten

- Finanzielle Unterstützung für den Ausbau des Buchbestandes.

- Organisation und Finanzierung von Ausstellungen, Lesungen, Vorträgen,  Ferienspaßaktionen, Bilderbuchkinos, Vorlesen, Märchenstunde u.a.

- Finanzielle Unterstützung beim Beitritt zum Onleihe-Verbund NBib24, E-Medien über die Tarmstedter Bücherei leihen

- Öffentlichkeitsarbeit in Zusammenarbeit mit der ortsansässigen Presse im Interesse der Bücherei.

- Freunde und Förderer für die Bücherei gewinnen.

Ziele

Der Verein möchte möglichst alle Bürger der Samtgemeinde mit der Bücherei bekannt machen.

Das kulturelle Angebot soll erweitert werden.

Der Verein bietet die Möglichkeit, dass diese Ziele mit der Hilfe und Unterstützung vieler interessierter Bürger verwirklicht werden.

Möglichkeiten

Jeder, der Interesse hat, kann bei uns an der Planung und Gestaltung unserer Aktionen teilnehmen. Gute Ideen und die Bereitschaft mit anzupacken sind immer gefragt. Der Büchereiförderverein freut sich über jedes neue Mitglied. Und wer wenig Zeit hat, unterstützt die gute Sache mit seinem Mitgliedsbeitrag.

Mitgliedsbeitrag

Die Höhe des Beitrages bestimmen Sie! Es gibt jedoch einen Mindestbeitrag, der 7,-  Euro pro Jahr beträgt. Auch Spenden sind jederzeit herzlich willkommen.

Alle Beiträge und alle Spenden an den Verein sind steuerlich absetzbar!

Bankverbindung

Für Beitragszahlungen und Spenden: Zevener Volksbank BLZ 241 615 94 Konto 81335400 BIC GENODEF1SIT IBAN DE76 2416 1594 0081 3354 00 Kreissparkasse Tarmstedt BLZ 241 512 35 Konto 335 281 BRLADE21ROB IBAN DE85 2415 1235 0000 3352 81

Informationen

Informationen über den Verein erhalten Sie in der Bücherei und bei den Mitgliedern des Vorstandes:

Sonja Holsten -  holsten.sonja@gmail.com -   27412 Tarmstedt Tel. 04283/955095

Claudia Krall-Nowack -  claudia-k-nowack@ewetel.net - 27412 Tarmstedt   Tel. 04283/8161

Besuchen Sie uns auch auf unserer Facebook-Seite.